Landesgartenschau Eutin

Nelson Park als Premium-Partner vor Ort

Das Nelson Park-Highlight: Show-Küche auf der Landesgartenschau

Immer mehr Menschen entdecken Garten, Terrasse und Balkon als zusätzlichen Lebensraum, der ebenso schön wie innovativ gestaltet werden kann. Wie individuell Terrassenüberdachungen sein können, konnte Nelson Park Terrassendächer im Jahr 2016 als Premium-Partner der Landesgartenschau in Eutin zeigen – mit gleich 5 individuell geplanten, produzierten und gebauten Wintergarten- und Terrassendach-Projekten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
„Eins werden mit der Natur“ war vom 28. April bis 3. Oktober das Motto der 3. schleswig-holsteinischen Landesgartenschau in Eutin. Über 500.000 Besucher haben während der 159 Durchführungstage das 27 Hektar große Gelände besucht. Worauf sich Besucher einer Landesgartenschau freuen können? Neben der Blumenpracht, diversen Veranstaltungen und kulinarischen Genüssen auch immer jede Menge Anregungen für den eigenen Garten.
Elementarer Bestandteil jeder Landesgartenschau sind dabei die Hausgärten, die eins zu eins in jedem Privatgarten umgesetzt werden können. Grundstücke und Gärten werden immer kleiner und müssen in diesem Sinne geplant werden. Welche Rolle hier eine Terrassenüberdachung, ein Freisitz oder ein Wintergarten spielen kann, konnten wir als Fachbetrieb auf vielfältige Art und Weise zeigen.
Das Nelson Park-Highlight auf der Landesgartenschau war jedoch die von uns errichtete Show-Küche im historischen Küchengarten. Eine Kombination aus Wintergarten und Terrassendach in der Sonderfarbe grün, die durch ihren ausgeklügelten Stil sowohl als Veranstaltungsort zum Showkochen als auch zum geselligen Zusammensitzen konstruiert wurde und jetzt übrigens noch immer genutzt wird!
Wir sind sehr stolz als Premium-Partner bei dieser besonderen Veranstaltung dabei gewesen zu sein.

Bauphase

Impressionen von der Landesgartenschau

© 2022 Nelson Park Terrassendächer GmbH

Der Chat ist in Ihren Cookie-Einstellungen deaktiviert.